Chorwochenende mit Jürgen Groth

Vom Freitagabend bis zum Sonntag waren die Räume der LKG wieder gefüllt mit guter Musik. Der Grund war das erste Chorwochenende in Vorbereitung auf das Bundessängerfest im Juni. Musikreferent Jürgen Groth (Aschersleben) vom Evangelischen Sängerbund war zu Gast, um uns die vielen guten Lieder auf die Lippen, ins Ohr und ins Herz zu bringen. Von klassischen Sätzen bis zu modernen Songs war alles dabei. Die 45 Sängerinnen und Sänger waren mit Freude und Konzentration dabei. Sie kamen aus verschiedenen Kirchgemeinden der Stadt Spremberg und den umliegenden Dörfer, sowie aus Berlin und Umgebung.

Fünf Lieder konnten dann im Abschlussgotttesdienst zu Gehör gebracht werden und rundeten damit ein gelungenes Wochenende ab.
Wer Interesse hat, selbst oder noch einmal mitzumachen darf sich auf den Mai freuen. Vom 16. bis 18.5. werden wir das 2. Chorwochenende veranstalten und öffnen wieder unsere Türen für singefreudige Menschen.