„Aktion Bibelstern“

Die Weihnachtsgeschichte für Äthiopien

Mit nur einem Bibelstern im Wert von 5 Euro helfen Sie mit, eine Bibel auf den Weg zu bringen.

Weihnachten ohne Weihnachtsgeschichte? Was wir uns kaum vorstellen können, ist für viele Christen weltweit traurige Realität. „Mehr als 22 Millionen Christen warten in Äthiopien noch auf ihre erste eigene Bibel“, sagt W. Bufebo, Direktor der Bibel Liga in Äthiopien. Die Nachfrage nach Bibeln ist groß. Allein im Jahr 2009 haben 70.000 Äthiopier einen Bibelstudienkurs absolviert und eine eigene Bibel erhalten. Doch viele warten noch.

Mit der „Aktion Bibelstern“ will der deutschsprachige Zweig der weltweit agierenden Bibel Liga mehr als 15.000 Bibeln in Amharisch für Absolventen von Bibelkursen zur Verfügung stellen. Hand in Hand mit Gemeinden und Schulen fördert das Projekt gemeinsames Bibellesen und die Vermittlung von Glaubensinhalten.

Mit einer kurzen Präsentation wird im Gottesdienst am Sonntag, den 28.11.2010 um 15:00 Uhr über die Situation der Christen in Äthiopien und die Ziele der Aktion Bibelstern informiert. Sowohl an diesem als auch an den nächsten beiden Adventssonntagen werden nach dem Gottesdienst Bibelsterne gegen eine Spende angeboten. Schon 5 Euro bringen eine komplette Bibel inklusive Schulungsmaterial auf den Weg. Im Gottesdienst am 4. Advent (19.12.2010) wird die Aktion mit einer Abschlusspräsentation und Gebet beendet.

Ergänzende Bibel Liga Kurzbeschreibungen:
Die Bibel Liga wurde 1938 in Chicago (USA) gegründet und verbreitet seitdem weltweit Gottes Wort in über 50 Ländern. Neben dem Bibeldruck steht die Schulung einheimischer Christen im Zentrum der Missionsarbeit. Der deutschsprachige Zweig der Bibel Liga wurde 1996 ins Leben gerufen, um die weltweite Bibelverbreitung zu fördern. Daneben hilft er Christen und Gemeinden im deutschsprachigen Raum mit mutmachenden und missionarischen Angeboten und Produkten. Als Werk ist die Bibel Liga mit der Deutschen Evangelischen Allianz verbunden.