Kistenklettern beim Brandenburgtag

Eine besondere Aktion fand am Wochenende auf der Kirchenmeile (organisiert von den Kirchengemeinden der Stadt) beim Brandenburg-Tag ( 5. + 6. Juli) statt. Direkt an der Kreuzkirche sollten Getränkekisten gestapelt und erklettert werden. Ziel war es, 20 Kisten übereinander zu stapeln, ohne dass der Turm umkippt.

Die Firma “Biomassehof Wonneberger GmbH” stellte uns Ihre Betriebsfeuerwehr als Hebebühne zur Verfügung.
Gemeinsam mit vielen Helfern unserer Gemeinde ging es nun ans Werk:

Circa 50 Besucher von 5 bis 55 Jahren versuchten sich am Wochenende mit Geschick und Gleichgewicht an den roten Kisten. Jeder entwickelte schnell seine eigene Taktik, um so hoch wie möglich zu kommen. Die Mitarbeiter sorgten für Kistennachschub, Sicherheit und mutmachende Worte.
Insgesamt war es eine gelungene Aktion, die wir irgendwann wiederholen müssen 😉 .

 

Ein großer Dank gilt unserm Gott für Bewahrung und allen Helfern für ihren Einsatz!