Lampionfest der Kita

Am Mittwoch, den 5. November fand das alljährliche Lampionfest der Kita statt. Während die Sonne unterging wurden die ersten Feuerkörbe entzündet und Kinder und Eltern füllten nach und nach das Gelände der LKG und der Kita. Süßes und herzhaftes Stockbrot wurde an langen Stöcken gebacken und die Laternen zum Leuchten gebracht. Zwischendrin gingen die Sammelbüchsen für das Spendenprojekt “World Vision Lichterkinder” für das Land Vietnam umher. Über 180 € wurden gespendet – vielen Dank dafür!

Pünktlich um 18:00 Uhr begann der Lampionumzug. Die Bläser der Landeskirchlichen Gemeinschaft gingen vorneweg und unter jeden zweiten Laterne wurde ein Lied geblasen. Von “Bummi” über “Laterne, Laterne” bis hin zu “Der Mond ist aufgegangen” war alles dabei und Kinder und Eltern stimmten fröhlich mit ein. Ganz hinten fuhren die Feuerwehrautos und sorgten für Sicherheit auf der Straße.

Vielen Dank allen ehrenamtlichen Feuerwehrleuten, die uns unterstützt haben! Ein großer Dank auch an den Bläserchor der LKG, alle Feuerkorb-Spender und Helfer für dieses Fest.