Was für ein Ereignis!
Mir klingen die Lieder noch ganz genau im Ohr “I found the way”, “Nehmt einander an”, “Get together”…. dabei sind schon viele Tage vergangen, seit der Gospelworkshop zu Ende gegangen ist.
50 Sängerinnen und Sänger hatten sich dieses Jahr für den Workshop angemeldet – so viele, wie noch nie. Beinahe hätten wir allen absagen müssen. Die ursprünglich geplante Gospel-Refenrentin war krank geworden, und das, wenige Tage vor dem Workshop. Mathias Bertuleit aus Dresden konnte Gott sei Dank (!) für sie einspringen und den Workshop leiten (er war eigentlich für 2016 eingeplant). Und so erklangen am ganzen Samstag und Sonntag fröhliche und mitreißende Lieder durch das Gemeinschaftshaus.
Viel gesungen, gut gegessen, neue Leute kennen gelernt und viel gelacht – das bedeutet gospeln in Spremberg.
Der Abschluss des Workshops fand seinen Höhepunkt im Gottesdienst. Mit viel Esprit und Gefühl brachte der Chor die Lieder dar und steckte das Publikum mit seiner Begeisterung an.
Ein großes Dankeschön, an alle, die diesen Workshop im Gebet, mit Kuchen, Quartieren und persönlichem Einsatz unterstützt haben! Bis zum nächsten Jahr! 🙂