Rückblick Pfingst-Gottesdienst

Schon ein Monat ist vergangen, dass wir am Pfingstmontag zusammen Gottesdienst gefeiert haben. Aber, es ist noch nicht zu spät, mit ein paar schönen Fotos die Erinnerungen aufzufrischen.

Knapp 600 Besucher kamen am 21. Mai an den Südstrand des Stausees und erlebten einen fröhlichen und vielfältigen Gottesdienst. Musikalisch sorgte die Band und der Gospelchor für ansteckende und berührende Lieder. Ein Anspielteam aus Schülern vom Johanneum Hoyerswerda inszenierte in kurzen Szenen Alltagssituationen. Zwei Menschen ließen sich in den Wellen des Stausees taufen und zeigten den Besuchern damit, dass sie jetzt Kinder Gottes sind. Pfarrer Schmidtmann (Predigt) und Prediger Heydrich (Moderation) fanden gute und einprägsame Worte, die das Thema “Feuer und Flamme” näher an die Zuhörer brachte.

Und anschließend war wieder viel Zeit für Gespräche und Gemeinschaft bei leckeren Grillwürsten und einem reichhaltigen Büfett.

Wir sind sehr dankbar, dass der stürmische Wind uns nicht umgeweht hat, sondern nur die Wolken vertrieben, damit wir Sonnenschein haben durften. Danke allen Mitarbeitern für ihr Engagement und unserm Schöpfer, der seine Hände segnend über alles gehalten hat!