Wir freuen uns, dass nach den starken Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie nun wieder mehr und mehr Veranstaltungen möglich sind.
Gottesdienste
Zu einem gemeinsamen Gottesdienst-Start nach der Corona-Auszeit wollen wir uns am Sonntag, 14. Juni um 16.30 Uhr auf dem Außengelände der LKG treffen. Wir sind dankbar, dass dies mit bis zu 150 Besuchern möglich ist. Für alle Kinder ab 1. Klasse gibt es eine Kinderstunde. Die jüngeren Kinder sind im Gottesdienst herzlich willkommen, müssen aber am Platz ihrer Eltern bleiben.
Bei Regen findet der Gottesdienst in der Kreuzkirche statt!
Unsere weiteren Gemeinschafts-Gottesdienste dürfen wir ab dem 21. Juni, 16.30 Uhr in der Kreuzkirche feiern. Derzeit gilt eine Obergrenze von 75 Besuchern und die Einhaltung unseres Hygienekonzeptes (siehe unten).
Die Gottesdienste werden auch wie gewohnt per Livestream übertragen.
Kinderstunde
Für alle Kinder ab 1. Klasse gibt es eine Kinderstunde bzw. Ferienbetreuung bis einschließlich 12. Juli. Treffpunkt ist an der Kreuzkirche. Anschließend gehen die Mitarbeiter und Kinder in die Heinrichstraße. Zur Planung bitten wir um Anmeldung bei Katharina Kleiner!
Die jüngeren Kinder sind im Gottesdienst sehr herzlich willkommen, müssen aber am Platz ihrer Eltern bleiben. Der Kidsstream mit Norbert und Katharina für die jüngeren Kinder wird am 14. und 21. Juni jeweils 15.30 Uhr in gewohnter Weise übertragen.
Bibelstunde
Ab Donnerstag, 11. Juni wird die Gebetszeit und das Bibelgespräch unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder in der LKG stattfinden.
Parallel dazu soll es aber die Corona-Bibelstunde zum Markus-Evangelium wie gewohnt im Livestream ab 19.30 Uhr geben.
Näheres dazu: www.lkg-spremberg.de/bibelstunde
Das Bibelgespräch in Komptendorf startet am 16. Juni im üblichen Rhythmus.
Pfadfinder
Die Pfadfinder treffen sich ab sofort wieder mittwochs (Wölflinge 16.00 – 17.00 Uhr, Jungpfadfinder 17.00 – 18.30 Uhr, außer in den Schulferien).
Weitere Gruppen und Kreise
Der Rentner-, Missionsgebets- und der Trauerkreis müssen leider noch pausieren und finden im Juni/Juli nicht statt. Sollte sich durch veränderte Bestimmungen daran etwas ändern, werden die Teilnehmer und die Verantwortlichen entsprechend informiert.
Die Suchthilfegruppe feiert am 17. Juni einen Gottesdienst im Saal. Dort wird auch bekannt gegeben, wie der Juli geplant ist.
Die Chorarbeit kann bis auf weiteres nicht stattfinden. Für August sind in diesem Bereich Änderungen angekündigt.
Für alle Besucher unserer Gottesdienste und Veranstaltungen sind die Maßnahmen des
Hygienekonzeptes
verbindlich. Lasst uns gerade in der Urlaubszeit den Infektionsschutz ernst nehmen und gemeinsam gegen die Ausbreitung des Virus kämpfen.
Maßnahmen:
- Mindestabstand zwischen Personen aus unterschiedlichen Hausständen: 1,5 Meter
- Mund-Nasen-Schutz empfohlen
- Für das Singen ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.
- Auf Umarmungen und Händeschütteln verzichten wir.
- Personen mit Krankheitsanzeichen bleiben zu Hause.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!