„Unendlich wichtig“ – Filmgottesdienst am 13. September

Am 13. September möchten wir als Gemeinde einen ungewöhnlichen Gottesdienst feiern: Einen Filmgottesdienst mit dem Thema „Unendlich wichtig“. Dabei kommt die Predigt diesmal von der Leinwand statt der Bühne.

Wichtig sein, wer wollte das nicht? Unabhängig von Beruf, Bildung oder Besitz. Doch was oder wer bestimmt eigentlich, ob ich mit meiner Lebensgeschichte wichtig bin oder nicht? Über diese Kernfrage spricht der Journalist, Buchautor und Referent Steve Volke in seiner Predigt im Filmgottesdienst.

Im Hauptberuf leitet Steve Volke das Kinderhilfswerk Compassion Deutschland. Und so wird auch der internationale Aspekt eine Rolle spielen. Volke stellt uns Richmond Wandera aus Uganda vor, dessen Armut als Kind die Frage nach dem eigenen Wert klar zu beantworten schien. Doch es sollte ganz anders kommen.

Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, noch zusammenzubleiben und sich über das Gehörte und Gesehene auszutauschen. Den Filmgottesdienst feiern im September auch Christen in vielen anderen landes- und freikirchlichen Gemeinden in Deutschland.

Beginn des Filmgottesdienstes „Unendlich wichtig“ am 13. September ist um 16:30 Uhr, in der LKG.

Weitere Informationen unter: www.filmgottesdienst.de