Familien-Gottesdienst mit SpreeKids-Gründung

Einen wunderbaren Erntedank-Familien-Gottesdienst erlebten wir am vergangenen Sonntag (4. Oktober).

Es war alles dabei, was Klein und Groß sich unter Familien-Gottesdienst vorstellen: Handpuppe Lou mit Co-Moderatorin Maria, Mitmach-Lieder von der Band & Heidi, ein lustiges Anspiel von Timon & Torsten und eine anschauliche Kurz-Predigt von Katharina. Ich bin mir sicher, dass kein Besucher die drei wichtigen Punkte vergisst, die sich hinter den Zahlen 1, 2 und 3 verbergen und aus dem Bibelvers abgeleitet wurden: “Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm was euch fehlt, und dankt ihm!” (Phil 4,6)

Doch damit nicht genug. Die Preisverleihung des Podcasts-Quiz stand auch auf dem Programm. 3 Kids durften sich über tolle Preise freuen, die Annett im Namen des Teams mitgebracht hatte.

Einen Special-Guest wurde auch empfangen: Norbert (bekannt aus der Kidstream-Zeit) brachte Grüße und ein Lied mit.

Den Höhepunkt des Nachmittags bildete die offizielle Gründung der “SpreeKids”. Durch die Förderung der Stelle für Katharina und für unsere Arbeit mit Kindern, haben wir alle Projekte und Zweige der Kinderarbeit unter einem Namen vereint, den “SpreeKids”. Dazu gehören die Pfadfinder, die Musical-Arbeit, Sleepover, Podcast Kinderstundenzeit, Lego-Tage, Kinderstunde sowie die Koorperation mit dem Musikkindergarten. Und da war da auf einmal ganz viel Konfetti 🙂

Im Anschluss gab es draußen bei sonnigem Herbstwetter leckere Suppen und Getränke, gute Gespräche und fröhliches Beisammensein.

Vielen Dank allen Mitarbeitern und unserm Vater im Himmel für diesen gesegneten Nachmittag.

DK