Waldtag der Spreeadler (28. Oktober)

Der Bundesförster hat uns Pfadfinder in seinen Wald eingeladen!

Es war super spannend einem echten Förster und seinen beiden Kolleg/innen zuzuhören! Wir sind quer durch den Wald gelaufen, haben Geweihe und Tierspuren an Bäumen und am Boden erforscht und haben z.B. gelernt, was man tut, wenn man ein einsames Rehkitz im Wald findet. Die Försterhunde, die täglichen Begleiter eines jeden Försters, waren für viele Kinder ein Highlight! Denn sie durften gestreichelt und geführt und “umkuschelt” werden. Nachher auf einer Waldlichtung hatten die Bundesförster für uns Stationen vorbereitet, mit denen wir spielerisch der Natur nah sein konnten. Die abschließende Krönung war Stockbrot am Lagerfeuer.

Es war ein spannender und lehrreicher Waldtag, der uns Spreeadlern sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird!

KK