Das war unser Jahresfest 2021

Im vergangenen Jahr musste unser Jahresfest zum 120. Geburtstag corona-bedingt leider ausfallen. Aber nicht 2021!

Aufgrund niedriger Inzidenz-Zahlen und guten Wetters trafen wir uns bereits 15.00 Uhr zum gemeinsamen Kaffeetrinken, zu Kahnfahrt und natürlich Gesprächen und Gemeinschaft.

Um 16.30 Uhr starteten wir mit dem Gottesdienst auf dem Fest-Platz hinterm Gemeinschaftshaus. Nora und das Dromedar Leopold leitet humorvoll und gekonnt durch den Gottesdienst. Es gab wunderbare Lieder, wo endlich alle mitingen durften; ein Quiz “Wer redet denn da von Gott?” mit Ton-Schnipseln von ganz unterschiedlichen Menschen unserer Gemeinde; ein aufregendes Puppenspiel mit Zeitreise zu Abraham; einer ansprechenden Predigt zum Thema “Heimat bei Jesus” und sogar einer Mitglieder-Aufnahme.

Für die Kinder ging es während der Predigt zur Hammerlache, wo mit viel Spaß ein Gummistiefel-Wettrennen und weitere Teamspiele veranstaltet wurden.

Nach dem Gottesdienst konnte sich noch jeder ein Puzzle-Teil mit Gebetsanliegen nach Hause nehmen, um für einzelne Gruppen, Projekte, Mitarbeiter und vieles mehr zu beten.

Gott hat uns an diesem Tag sehr beschenkt mit Gelingen, Segen, gutem Wetter, engagierten Mitarbeiter:innen und vielen wertvollen Begegnungen. DANKE!

DK