Heilig-Abend-Gottesdienste – Rückblick

Zwei wunderbare Gottesdienste erlebten wir am 24. Dezember 2021.

Zur Christvesper um 15.00 Uhr umrahmten die Bläser den traditionellen und besinnlichen Gottesdienst mit Weihnachtsgeschichte, vielen gemeinsamen Liedern und Predigt.

Zwei Stunden später feierten wir u.a. mit vielen Familien den Heilig-Abend-Gottesdienst. Da im Saal nicht mitgesungen werden durfte, lauschten alle Philine und ihrem Papa bei “Gloria” und “Ich steh an deiner Krippe”. Lisa moderierte und Andreas hielt die Predigt. Der Höhepunkte des Gottesdienstes war das Krippenspiel “Der verborgene Gast” (von Matthias Mempel). Die Kids hatten in den Workshoptagen fleißig geprobt, viele Mitarbeitende hatten dabei geholfen und Kulissen gebaut, Kostüme geschneidert, Scheinwerfer ausgerichtet und vieles mehr. Das Stück ging glatt über die Bühne und die Besucher:innen wurden mit genommen nach Bethlehem in den Stall.

Bei YouTube können beide Gottesdienste noch angesehen werden:

Hier ein paar Bilder vom zweiten Gottesdienst.