Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

Auch, wenn es uns die derzeitigen Temperaturen und die noch wärmende Sonne nicht anmerken lassen – die Adventszeit beginnt und damit auch unsere 15.00 Uhr Adventsgottesdienste.

Zum 1. Advent, dem 28. November, wollen wir mit selbst gebackenen Stollen, Plätzchen und leckeren Kuchen gemeinsam die Adventszeit mit Gottesdienst und Adventsfeier eröffnen und genießen.

Den 2. Advent gestalten die Bläser. Wir können uns freuen auf traditionelle und zum Mitsingen einladenden Adventslieder.

Zum 3. Advent werden wir von der Jungen Gemeinde herausgefordert, darüber nachzudenken: “Was wäre wenn?”, mit Anspiel, viel Musik und einer Dialogpredigt. Im Anschluss können wir uns auf Stockbrot am Lagerfeuer, Plätzchen und Punsch freuen.

Am 4. Advent sorgt der Gospelchor Spremberg im Gottesdienst für eine weihnachtliche Atmosphäre, die zum Mitsingen animiert und uns hineinnimmt in diese besondere Zeit.

Herzliche Einladung zu unseren Adventsgottesdiensten.

AB