Kinderweihnachtsmusical “Er-wartet”

41 Kinder, 25 Mitarbeitende, 6 Proben und 3 Auftritte – das ist das Musical 2022 in Zahlen. Doch an Inhalt steckt noch so viel mehr drin: Rollen-Wunschzettel schreiben, Solos proben, Choraufstellung üben, basteln in den Pausen, lecker Mittagessen und Vesper genießen, toben im Schnee, deutsch ins Ukrainische übersetzen, Kostüm-Anproben, Requisiten bauen, Headsets anbekommen, Lichtechnik installieren, Texte lernen, Konzentration, Aufregung, eine ganze Menge Spaß und vieles mehr!

Mitte des Jahres gab es das erste Leitungsteam-Treffen, dann folgten einige Mitarbeitenden-Meetings und Mitte November dann die erste Probe mit den Kids. Es war schön und herausfordernd; wunderbar zu beobachten, wie die Kids sich entwickeln im Chor, beim Solo oder in der Theater-Rolle. Viele Händer haben mit angepackt beim ganzen Drumherum oder sind spontan eingesprungen, wenn es Krankheitsfälle gab.

Es wurde ein Marktauftritt mit anfänglichen technischen Schwierigkeiten und nur 17 gesunden Kindern gemeistert, die Öffentliche Generalprobe gerockt und im Heilig-Abend-Gottesdienst für glückliche Besucherinnen und Besucher gesorgt.

Vielen Dank allen Helfenden und Betenden, allen Kindern und Eltern und unserm Vater im Himmel, der seine Hände schützend über alles gehalten hat.

DK

PS: Die Fotos sind bei der Öffentlichen Generalprobe am 17. Dezember entstanden.

PSS: Den Mitschnitt vom Heilig-Abend-Auftritt gibt es hier.

Die Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht an anderer Stelle veröffentlicht werden.