1 – 2 – 3 – das Gemeinschaftsfest ist leider schon vorbei

Am 25. Juni startete pünktlich um 15 Uhr das Gemeinschaftsfest mit einem “Locker-mach”“- Lied und der wartenden Lou.

Nach der Frage des Geburtstagsalters der LKG (schon 123 Jahre!) wurde das 1-2-oder-3-Quiz gespielt. Die Anzahl der Prediger, das Logo auf dem Gemeindehaus oder wie unsere Spielplatzrutsche aussieht, mussten u.a. beantwortet werden.

In der Predigt ging es dann um die große Frage: Wie merke ich im Leben, ob ich eine Entscheidung richtig getroffen habe? – dort erscheint nicht die richtige Antwort auf meine Frage nach dem Satz: “Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht.” – Diese Frage, musste Andreas anhand von Zachäus und der Geschichte der LKG der Handpuppe Lou sehr genau erklären. Und erst dann verstand Lou: Das Licht geht an, wenn du an Gott glaubst und ihm vertraust!

Und aus 1, 2 oder 3 wurde 3, 2, 1 – Gott sagt: Du bist meins.

Vorwärts ging es weiter zum Geschenkkistenauspacken, die einige Überraschungen enthielten u.a. die nächsten Veranstaltungen und wie es danach im Außenbereich weitergeht. Viele fleißige Hände hatten gebacken, gerührt, gebastelt und viele Vorkehrungen getroffen, damit man Kisten stapeln, mit dem Kahn fahren, ein Escape-Rätsel lösen, Stockbrot essen, Wasserbomben treffen, sich anmalen lassen konnte.

Danke an die vielen fleißigen Hände, für das Vordenken, Planen und Organisieren, für das Mitanpacken und Nachbereiten und DANKE an unseren großen Gott, der uns 123-Jahre bewahrt, geführt und (durch)-getragen hat.

AB