Steine, Steine überall

Was geschieht, wenn geschätzte 1 Million Legobausteine inklusive Zubehör ordentlich sortiert bereitstehen und Eltern mit ihren Kindern ran dürfen??? Dann heißt es wieder: Auf die Steine -fertig – los!

Am 23. September nutzten wieder 35 Kinder mit ihren Eltern die Chance, Dinge aufzubauen bei denen die Kinderzimmer meist zu klein sind. Um 5h Bauzeit sinnvoll zu nutzen, wurden meist im Vorfeld schon zu Hause Baupläne erstellt. Nach 2h intensiven Bauens gab es bei herrlichem Spätsommer-Wetter eine leckere Stärkung unter freien Himmel. Danach ging es mit einer Kurzandacht und einer Spieleinheit auf dem Spielplatz wieder frisch ans Werk und in die Vollendung der Bauwerke.

Um 15Uhr war leider Schluss mit Bauen. Jedes Bauteam erzählte und erklärte sein Gebautes. Neben spektakulären Häusern und Stadien, wurden unter anderem auch ein Labyrinth, Bauwerk für den „inneren Monk“, Phönix aus der Asche, der wahrscheinlich höchste Turm mit Legosteinen und ein funktionstüchtiges Katapult bestaunt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Abbauhelfer, die die große Herausforderung annahmen, die tollen Bauwerke wieder auseinander zu nehmen und fein säuberlich wegzusortieren.

Die meisten Helfer hatten es am Dienstag und Donnerstag davor schon geübt, als die Hortkindern der Kollerbergschule die Gelegenheit nutzten, ihre Baukunst unter Beweis zu stellen.

AB