Worship-Abend

Seit März 2024 gibt es in der Gemeinschaft Worship-Abende.

An diesen Abenden wollen wir einen Ort schaffen, an dem jede/r einzelne den Alltag mit all den Sorgen und dem Stress hinter sich lassen kann, durchatmen kann und das Herz weit machen kann für das Wirken Gottes. Mit lebendigem Lobpreis, Impulsen, Zeit zum Sein, Gebet und anschließender Möglichkeit zum Austausch, wollen wir eine intensive Zeit in der Gegenwart Gottes verbringen.

Mit mehr Zeit als im Gottesdienst ehren wir Gott durch Lieder und Gebete, begegnen ihm neu und schöpfen daraus neue Kraft. Wir treten bewusst in seine Gegenwart und laden den Heiligen Geist ein, in uns zu wirken. Gebet ist dabei Kommunikation in beide Richtungen. Wir können zu Gott reden, aber er antwortet auch. Er liebt es, uns zu ermutigen und weiter zu helfen.

Einen kurzen Einblick in die ersten Worship-Abende möchte ich euch nicht vorenthalten. Wir sind von Abend zu Abend mehr Leute geworden und es kamen immer nochmal neue Neugierige dazu (Keine Angst es ist noch nicht so voll, dass für DICH kein Platz mehr ist – Also: Herzliche Einladung für alle).

Von Worship-Abend zu Worship-Abend wurden wir mit einem tolleren, leuchtenderen und farbenfroheren Sonnenuntergang beschenkt und jedes Mal wieder kann ich nur staunen, wie wunderbar Gott ist, dass er solche Dinge machen kann. In einem Lied heißt es:

Ich kenne Künstler, die ich wirklich bewunder’, doch auf keinem ihrer Bilder geht die Sonne bunter unter als in Wirklichkeit. Aus deiner Hand bin ich.

Poiema von Koenige & Priester

Und all die kleinen und großen Dinge im Alltag zeigen mir immer wieder, dass ich Gott nicht oft genug loben, preisen und danken kann für all das, was er mir schenkt.

Für mich ist Lobpreis wie nach Hause kommen. Alles ablegen, ankommen und mich auf das fokussieren, was wichtig ist.

Worship-Abend ist also Zeit für Dich und für Gott. Zeit für Dich und Deine Gottesbeziehung. Wann hast Du Dir das letzte Mal bewusst Zeit dafür genommen?

~ Sobald angefangen wird zu singen, habe ich Gänsehaut.
~ Worship-Abend am Montag ist der beste Start in die Woche.
~ Ich liebe die Atmosphäre an den Abenden. Im Alltag schaffe ich es nicht, mir so einen Ort zu schaffen.

Zitate von Menschen, die beim Worship dabei waren

Herzliche Einladung zu unseren nächsten Abenden am 20. Juni und 15. Juli jeweils 20.00 Uhr in der Aula (3. OG in der Alten Berufsschule, neben dem Gemeinschaftshaus).

SZ