Rückblick Pfadfinder Camp 2021

Das Pfadfindercamp 2021 fand auf dem Sommerlager-Gelände in Briesen, in herrlicher Umgebung, im Spreewald Anfang Juli statt. Kaum waren wir dort angekommen, konnten wir uns schon im Kothenaufbau üben. Kothen sind übrigens die gemütlichen Zelte der Pfadfinder, in denen wir übernachteten. Die Mitarbeiter des Pfadfindercamps haben sich bei der Planung viel Mühe gegeben, um jeden Tag besonders zu machen. Es gab tolle Workshops, bei denen man immer etwas lernen konnte, aber auch spannende Aktionen, wie eine Fackelwanderung. Außerdem haben zwei ,,Küchenfeen“ für hervorragendes Essen gesorgt! Man hatte natürlich auch Freizeit, die manche genutzt haben, um ihre Kothe zu dekorieren, zu malen oder etwas anderes zu machen. Am Abend kamen wir gemeinsam am Feuer etwas zur Ruhe und es wurde noch einmal über dem Tag geredet, gesungen und gebetet. Und da das Gewitter erst in der letzten Nacht kam, als alle in einem Gemeinschaftszelt schliefen, war das Ganze ein wunderbares und erfolgreiches Camp!

Kiara (Teilnehmerin)

Mehr zu den Pfadfindern Spreeadler