Pfadfinder Spreeadler

Seit dem 18. August 2019 gibt es die Pfadfinder Spreeadler in Spremberg.

Feuer machen | tolle Gemeinschaft erleben | nützliche Knotentechniken lernen | spannende Geschichten hören, in denen Menschen was mit Gott erleben | actionreiche Spiele und Hajks | Gott (besser) kennen lernen | werkeln, bauen, erfinden, schnitzen | gemeinsam singen und vieles mehr!

Jede Woche treffen sich unsere Sippen zu den Gruppenstunden:

Wölflinge (1. – 3. Klasse): mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr
Jung-Pfadfinder
(4. – 7. Klasse): donnerstags von 16.00 bis 17.30 Uhr
Pfadfinder
(ab 8. Klasse): mittwochs von 17.15 bis 19.00 Uhr (1x im Monat mit kochen bis 19.30 Uhr)

Treffpunkt ist die Feuerstelle auf dem Gelände der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Heinrichstr. 14.

Wir freuen uns auf dich! Bring gern deine Freunde mit! 🙂

Pfadfinder beim Hajk

Was wir schon gemacht haben

Mehr erfährtst du beim Klick auf die Fotos.

Unser Pfadfinder-Camp 2021 war im Juli wieder auf dem SOLA-Gelände in Briesen. Alle Fotos und den Bericht findet ihr beim Klick auf das Bild.

Im Februar 2021 gab es aufgrund des Lockdowns eine besondere Pfadfinder-Corona-Edition. Holz, Sägen und Äxte wurden benötigt.

Das Jahr 2020 war trotz Corona angefüllt mit vielen guten Aktionen und Pfadfinder-Stunden.

Einen Rückblick und Ausblick kannst du dir mit einem Klick auf das Bild anschauen.

Die Pfadfinder waren im Wald! Gemeinsam mit dem Bundesförster und seinen Mitarbeiter*innen gab es viel zu entdecken.

Lies dir gern durch, was wir erlebt haben (klick auf das Foto).

Unser 1. Hajk im September 2020. Übernachten in Kohten, Lagerfeuer und ganz viel wandern…

Schau dir an, wer mit dabei war und wie es beim Hajk zugeht.

Ganz am Anfang unserer Arbeit stand die Stammesgründung der “Spreeadler” an. Im August 2019 gab es dazu extra einen Gottesdienst mit ganz vielen Pfadfinder-Aktionen.

 

Infos und Kontakt

Patricia Heydrich

Verwaltungsmitarbeiterin für die Arbeit mit Kindern

Tel. Gemeindebüro: 03563 / 2143

Kommentare sind geschlossen.