Die Seite für Kids

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite der SpreeKids. Schön, dass du da bist!

SpreeKids – darunter zählt alles, was hier in der LKG Spremberg mit und für Kinder veranstaltet wird. Bei uns wird gespielt, gespannt zugehört, musiziert, gesungen, getanzt, geschnitzt, gelacht und gefeiert. Langweilig wird uns ganz sicher nicht 🙂 

Wir haben Gruppen, die sich wöchentlich treffen und auch Projekte, die nur ein- bis zweimal im Jahr stattfinden. Klick dich gerne mal durch unsere bunten Angebote. 

Wenn du Fragen hast, dann wende dich einfach per Mail oder Telefon an Anna Thamm oder Patricia Heydrich. 

Kontakt

Jahresrückblick 2023

Jede Woche treffen sich unsere Pfadfinder.
Wölflinge: mittwochs von
15.30 bis 17.00 Uhr
Jung-Pfadfinder: donnerstags von 16.00 bis 17.30 Uhr
Pfadfinder: mittwochs von 17.30 bis 19.00 Uhr

Treffpunkt ist die Feuerstelle auf dem Gelände der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Heinrichstr. 14.

Wir freuen uns auf dich! Bring gerne deine Freunde mit!

mehr zu den Pfadfindern

Gottesdienste für Kinder und Familien

Kinderstunde – so heißt bei uns der Gottesdienst für Kinder. Während die Erwachsenen einen Gottesdienst für Große erleben, hast du die Möglichkeit mit anderen Kindern zu singen, zu spielen, zu basteln und spannende Geschichten zu hören. 

Jeden Sonntag um 16.30 Uhr starten wir den Gottesdienst gemeinsam mit den Erwachsenen im Saal und gehen dann mit den Mitarbeitenden in unsere Kinderräume

Bibelentdecker: 3 Jahre bis 1. Klasse | Bibel-Checker: 2. Klasse bis 12 Jahre

Im Frühling, Sommer und Herbst gibt es einen Gottesdienst, der speziell auf Familien zugeschnitten ist. Mit Kinderliedern, Puppentheater oder Theaterszenen, lustigen Aktionen und spannenden Geschichten.

Termine 2024: 28. April| 7. Juli

Projekte

Zweimal im Jahr gibt es jeweils drei Tage mit tausenden LEGO-Bausteinen, die darauf warten, verbaut zu werden. Du bist eingeladen, mit deiner Schulklasse, Hort- oder Kindergartengruppe dabei zu sein. Oder komm am Samstag zum LEGO-Kreativ-Familientag!

Rückblick LEGO-Kreativ-Tag

Termine 2024: 16. März | 5. Oktober

Gemeinsam mit Freunden im Saal der LKG übernachten, leckeres Essen, Action und Spaß bei Nacht, Gute-Nacht-Geschichte und spannende Nachtwanderung.

Einmal im Jahr für Kids von 9 bis 12 Jahren.

Rückblick Sleepover

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit gibt es ein Musical-Projekt für Kinder zwischen 5 und 15 Jahren.

Coole Lieder singen, verkleiden und Theater spielen, tanzen, basteln, backen und gemeinsam eine tolle Zeit verbringen.

Rückblick zum Musical 2023 

Durch den Lockdown 2020 & 2021 waren neue Projekte zur Kinderstunde hinzugekommen:

Jeden 1. Sonntag im Monat gab es von September 2020 bis Dezember 2021 einen neuen Beitrag zum Hören mit Liedern, Bastel-Aktionen und einem Quiz. Einfach mal reinhören.

lkg-spremberg.de/podcast

Die Mini Kinderstunde war unsere “Corona-Kinderstunde” für Kinder von 3 – 6 Jahren. 

Von Januar bis Mai 2021 gab es fast jeden Sonntag um 14.00 Uhr ein neues Youtube-Video mit Norbert, Katharina und dem Kinderstundenteam. Dabei lernte der freche Norbert ganz viel über Gott und lud euch ein, gemeinsam viel Spaß zu haben. Unter dem Link kannst du dir alle Videos nochmal anschauen.

lkg-spremberg.de/mini

Der evangelische Musikkindergarten wurde als Initiative unserer Gemeinschaft gegründet. Von Anfang an besteht eine enge Zusammenarbeit bei verschiedenen Projekten, Familiengottesdiensten, Festen und Arbeitseinsätzen.

Website der Kita

Patricia Heydrich

Verantwortliche Mitarbeiterin SpreeKids

Tel. Gemeindebüro: 03563 / 2143 WhatsApp: 0152 / 54256496